Kompressorzentrale Süd Ditzingen, Header zur Startseite von Kompressor-Zentrale Süd in Ditzingen

Kolbenkompressoren

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Der Kolbenkompressor ähnelt in seiner Arbeitsweise einem Automotor, indem er durch die Auf- und Abbewegung atmosphärische Luft verdichtet.

Die Ansaugleistung des Kolbenkompressors ist wichtig, aber auch die zur Verfügung stehende Liefermenge bei einem bestimmten Druck am Ausgang des Verdichters ist von Bedeutung.

Der Einsatzzweck bestimmt, ob ölgeschmierte und ölfreie Kolbenkompressoren benutzt werden. Es gibt …

Der Kolbenkompressor wurde auf vielen Gebieten durch andere Verdichtersysteme wie Schrauben- und Rotationskompressoren verdrängt. Trotzdem wird er bei speziellen Anwendungen immer noch gerne eingesetzt.

Luftgekühlte ölgeschmierte Kolbenkompressoren (Industrieausführung)

Druckstufen 8 - 60 bar
Liefermengen von 0,2 - 6 m³/min

Druckstufen 8 - 20 bar
Liefermengen von 0,5 - 2,0 m³/min

Transportable Handwerker-Kolbenkompressoren

Druckstufen 8 - 20 bar
bis ca. 0,6 m³/min

Kompressor-Zentrale Süd Michael Sindram • Max-Eyth-Straße 4-11 • 71254 Ditzingen
Telefon 07156 8765 • Telefax 07156 33857 • E-Mail info@kompressor-zentrale-sued.de